Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: christian
Beitrag vom: 16.07.2009
Hallo Neudorff-Team.

hab einen schöne Kugelakazie im Vorgarten stehen hat einen Kronendurchmesser von ca 3 Meter und jetzt beginnen bei den neuen kleinen Trieben die Blätter abzufallen was kann ich dagegen tun,
hat sie zuwenig Entfaltungsmöglichkeit bei den Wurzen oder fehlen Nährstoffe.....

bitte um Hilfe

Danke

Christian

no_image.jpg
Name: Lucia
Beitrag vom: 17.07.2009
Hallo Christian,

habe auch zwei Kugelakazien in meinem Garten und es ist ganz normal, dass sie um diese Jahreszeit einige gelbe Blätter bekommen.
Tipp: die Krone nicht so brei werden lassen, ich schneider meine alle 4 Wochen in Form (oder nach bedarf) somit hat die Pflanze mehr Kraft für die anderen Zweigen und bleibt länger schön....

Viel Erfolg weiterhin

Grüße Lucia
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 20.07.2009
Hallo Christian,

wenn Sie vermuten, dass der Wurzelraum Ihrer Kugelrobinie zu begrenzt ist, sollten Sie unbedingt auf eine gute Wasser- und Nährstoffversorgung in diesem Bereich achten.
Zur Düngung eignet sich der Azet Baum-, Strauch- und HeckenDünger, der alle erforderlichen Nährstoffe und zusätzlich noch wurzelstärkende Mikroorganismen enthält.
Außerdem sollten Sie trotz Regen bei Bedarf durchdringend gießen, denn längst nicht alle Niederschläge kommen auch in tieferen Schichten an.
Algan Wachstumshilfe, ein natürlicher Braunalgenextrakt, hilft geschwächten Pflanzen sich zu erholen und kann einfach ins Gießwassser gegeben werden.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?10