Eure Beiträge

Thema wurde geschlossen, bei weiteren Fragen zum Thema, schreibt bitte einen neuen Eintrag

no_image.jpg
Name: Horstel
Beitrag vom: 13.08.2009
Hollo,
was kann ich machen wenn die Blätter gelb werden. Ist das ein
Nährstoffmangel? Wer kann mir helfen.

Vielen Dank.
Horstel
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 14.08.2009
Hallo Horstel,

gelbe Blätter bei Bohnen sind entweder auf Trockenheit oder auf Spinnmilbenbefall zurückzuführen.
Da Bohnen sich selbst mit Stickstoff versorgen, leiden sie sicherlich nicht unter Nährstoffmangel.

Spinnmilben finden Sie bei Bohnen auf der Blattunterseite, auf der Oberseite sehen sie winzige gelbe Pünktchen. Bei der Bekämpfung von Läusen an Bohnen mit Neudosan Neu Blattlausfrei*,° werden die Spinnmilben nach eigenen Erfahrungen mit erfasst. Spritzen Sie die Pflanzen (besonders die Blattunterseiten) tropfnass und wiederholen Sie die Behandlung. Neudosan hat bei Bohnen keine Wartezeit.

Mit freundlichen Grüßen
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Anasthsia Wagner


War dieser Beitrag hilfreich?60
no_image.jpg
Name: Horstel
Beitrag vom: 14.08.2009
Sehr verehrte Frau Wagner,
ich möchte mich vielmals für die Information bedanken.

Mit freundlichen Grüßen
H.Adolph
War dieser Beitrag hilfreich?41
Name: Georgios papadopoulos
Beitrag vom: 21.08.2023
Hallo bei mier siend die Bohne bleter gelblich und manchmal auch verbrnd was Kahn ich dagegen mache wie gehe ich vor? Biete um Hilfe giebt es ein Medikament wo ich es in den Wurzel gießen Kahn ?
War dieser Beitrag hilfreich?00
Name: Neudorff
Beitrag vom: 22.08.2023
Hallo Herr Papadopoulos,

es könnte sich um Nährstoffmangel handeln, dann würden wir den Azet GartenDünger empfehlen. Das wäre bei Bohnen jedoch etwas ungewöhnlich. Insofern würden wir gerne Fotos der betroffenen Pflanzen sehen. Sie können diese per Mail an beratung@neudorff.de senden.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00