Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Christel Mengel
Beitrag vom: 18.03.2009
Hallo,
wir sind vor vier Jahren in ein Haus gezogen wo seid vielen Jahren im Garten nur noch Rasen gemäht wurde. Seid dem versuche ich das Unkraut aus dem Rasen zu entfernen. Vieles ist schon meiner Ausstechwut zum Opfer gefallen. Aber die Kriechpflanzen sind sehr mühsam. Gibt es von Neudorff einen Unkrautvernichter für den Rasen den ich trotz Hund und Enkelkinder einsetzen kann? Da ich in meinem Garten nur Produkte von Neudorff verwende und darauf schwöre, möchte ich nicht so gerne ein anderes Produkt einsetzen. Zumal ich kein Risiko für Hund und Enkel eingehen möchte.

LG
Christel
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 18.03.2009
Hallo Christel,

leider gibt es von Neudorff keinen Rasen-Unkrautvernichter, da hier noch keine naturgemäße Lösung gefunden ist.
Finalsan* Unkrautfrei Plus würde auch die Rasengräser vernichten und kann daher nicht großflächig eingesetzt werden. Lediglich die Behandlung von Einzelpflanzen oder Unkrautnestern wäre möglich. Nach dem Antrocknen des Mittels können alle den Rasen gleich wieder ungefährdet nutzen.
In den Rasen-Tipps auf diesen Seiten finden Sie noch Hinweise, wie Sie durch optimale Rasenpflege und Bodenverbesserung Unkrautprobleme vermindern können - ebenfalls ganz unschädlich für Kind und Hund.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?10