Eure Beiträge

Name: Nes
Beitrag vom: 05.08.2023
hallo, einige meiner Kohlerias(Gesneriade) haben das Problem, daß sie von untenher Blätter verlieren. der Stiel unten wird schmäler und richtig hart. Dann bleibt sowas übrig:
ich kann keine Bilder hochladen und auch keine Links zu Bildern. Diese wären jedoch wichtig und ich habe mir solche Mühe gemacht!

lass ich die Pflanze so, dann wandert dieser hohle und harte Bereich immer weiter rauf und sie stirbt. Ich weiß nicht was da passiert. Vielen meiner Pflanzen sind gesund, und einige erleiden dieses Schicksal. Manchmal wenn ich den gesunden Teil abschneide kann ich sie wurzeln lassen. Mir fällt auch auf daß die kranken, kein Rhizom mehr haben. Sie sind alle von Rhizomen gezogen, und diese vermehren sich normalerweise und verschwinden nicht einfach so.

kann mir bitte jemand helfen, meinen Pflanzen zu helfen?

Dankeschön


Name: Neudorff
Beitrag vom: 07.08.2023
Hallo Nes,

hier kann man tatsächlich keine Bilder hochladen. Sie können uns aber an Beratung@neudorff.de eine Mail senden, bei der Sie im Anhang zwei oder drei aussagekräftige Fotos mitschicken. Bitte weisen Sie auf diesen Forumseintrag hin oder kopieren Sie den Text in Ihre Mail. Die Mail darf insgesamt 6 MB nicht überschreiten. Wir antworten Ihnen dann direkt.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Katharina Fasse
War dieser Beitrag hilfreich?10