Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Lore
Beitrag vom: 12.01.2011
Liebe Gartenfreunde,
ich habe einen fünf Jahre alten Pfirsichbaum, der leider im vergangenen Jahr die Kräuselkrankheit hatte. Ich habe ihn gut geschnitten und jetzt Neudorff-Obst-Pilzschutz gekauft zum spritzen. Am vergangenen Wochenende war es bei uns sehr mild (12 Grad) und da habe ich die erste Spritzung mit der hohen Dosierung gemacht. Jetzt regnet es durchgängig und so wie es aussieht, kann ich die zweite Spritzung mit der "normalen" Dosierung nicht vornehmen. Wie verhält sich das, wenn ich nun witterungsbedingt zwei oder drei Wochen Spritzpause einlegen muss, muss ich dann noch mal mit der Erstspritzung beginnen?
Über eine Nachricht würde ich mich freuen.
Gruß
Lore
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 17.01.2011
Hallo Lore,

wenn die erste Neudo-Vital-Spritzung gut antrocknen konnte, bevor es zu regnen anfing, hält der schützende Spritzbelag etwa 20 mm Niederschlag oder 7 - 10 Tage im Licht aus. Danach müssen Sie nachbehandeln, sofern es weiterhin über 7 °C warm ist. In kälteren Zeiten können Sie mit der Behandlung aussetzen.
Alle weiteren Spritzungen bis zum Blattaustrieb führen Sie mit 1%iger Konzentration durch.
Während Dauerregens macht die Behandlung keinen Sinn, das Mittel muss vollständig trocknen können. Wurde es gleich wieder abgewaschen, sollten Sie die Spritzung am nächsten Tag wiederholen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00