Eure Beiträge

Name: Setzer, Birgit
Beitrag vom: 30.05.2022
Ich habe eine Zimmerpflanze, die keiner kennt (nicht einmal im Botanischen Garten in Leipzig) und die jetzt leider eingeht . Ich habe sie in laufe der Jahre schon einige Male gekürzt und sie hat immer wieder ausgetrieben. Jetzt bin ich aber mit meinem Latein am Ende.
Name: Neudorff
Beitrag vom: 30.05.2022
Hallo Birgit,

ohne Namen ist eine Diagnose manchmal schwierig zu stellen da es pflanzenspezifische Krankheiten und Schädlinge gibt. Wir möchten es jedoch gern probieren und bitten um Zusendung von Bildern (Gesamtzustand, betroffene Zweige, max. 6 MB) der Pflanze an beratung@neudorff.de. Ferner möchten wir noch wissen, wo die Pflanze steht und wie sie gegossen und gedüngt wird. Gab es in der letzten Zeit Veränderungen im Umfeld der Pflanze oder wurde die Pflanze behandelt? Vielen Dank.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Nicole Führer
War dieser Beitrag hilfreich?00
Name: Setzer, Birgit
Beitrag vom: 31.05.2022
Vielen Dank für Ihr schnelles Feedback. Also die Pflanze um die es geht steht seit über 6 Jahren in der Zimmerecke neben der Balkontür, die,wenn es das Wetter zulässt, immer offen ist.Sie ist in einem Hydrotopf (in dem ich sie auch gekaut habe) sie ist zum X ten mal über 2m gewachsen geht jetzt aber ein. Ich hoffe ich kann Ihnen ein paar Fotos schicken ,damit ich wenigstens weiß, wie sie heißt.
Mfg
Birgit Setzer
War dieser Beitrag hilfreich?00