Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: J.Kammel
Beitrag vom: 25.05.2010
Sehr geehrte Damen und Herren, ich verzweifel bald mit meinem Pfirsich-Baum. Ich habe alles versucht, Infos von Zeitschriften usw, die Blätter gräuseln sich trotzdem. Was kann man machen ? Kann man eigentlich überhaupt gegen dieses gräuseln der Blätter was tun?

Ich würde mich über einen fachlichen Rat freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen J.Kammel
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 25.05.2010
Sehr geehrte/r Herr/Frau Kammel,

wenn sich an Pfirsichbäumen bereits die typischen Anzeichen der Kräuselkrankheit zeigen, ist es für eine Bekämpfung leider zu spät. Die pilzlichen Erreger sind schon im Winter in die dann nicht mehr richtig verklebten Knospen eingedrungen und haben die Blattanlagen befallen.
Pflücken Sie die kranken Blätter heraus und vernichten Sie diese, sie würden sowieso absterben.
Damit der Baum genügend Kraft für einen erneuten Austrieb hat, sollten Sie jetzt gleich Azet BeerenDünger geben und ausdauernd einwässern. Achten Sie auch in den nächsten Monaten darauf, dass der Baum nicht noch zusätzlich durch Trockenheit... gestresst wird.

Im nächsten Winter achten Sie ab Weihnachten darauf, bei Temperaturen über 7 °C und feuchter Witterung regelmäßig mit Neudo-Vital Obst-Pilzschutz vorzubeugen.

Weitere Informationen zur Kräuselkrankheit finden Sie im Pflanzen-Doktor auf diesen Seiten.
Näheres zur Anwendung der empfohlenen Produkte steht auf dem Packungsaufdruck und unter dem Menüpunkt Produkte – Katalog - Pflanzenschutz.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00