Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: kirsten
Beitrag vom: 02.08.2009
Hallo, ich habe in diesem Jahr meine Tomaten in einem Gewächshaus (2*3 Meter), trotzdem haben die unteren Blätter schon braune Ränder. Ich habe die Tomaten daraufhin mit Atempo Kupfer-Pilzfrei gespritzt. Jetzt nach 10 Tagen Wartezeit wollte ich die schon reifen Tomaten ernten, habe mich das aber nicht getraut, weil das Atempo Kupfer-Pilzfrei immer noch auf den Blättern zu sehen ist. Darf ich das Mittel überhaupt im Gewächshaus anwenden?

Ich habe jetzt von meinem Ackerschachtelhalm einen Sud gekocht mit dem ich die Tomaten spritzen möchte, und so das Atempo Kupfer-Pilzfrei von den Blätter bekommen. Oder mache ich mir da zuviel Sorgen? Vielen Dank für einen Rat
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 03.08.2009
Hallo Kirsten,

die Angaben zur Zulassung eines Mittels finden Sie immer auf der Verpackung. Dort finden Sie auch den Hinweis, ob ein Mittel im Gewächshaus zugelassen ist.
Atempo Kupfer-Pilzfrei hat nur eine Zulassung für die Anwendung im Freiland.

Um das weitere Vorgehen zu besprechen, melden Sie sich bitte in der Fachberatung unter Tel.: 0180/5638367 (Mo-Do von 8.00 - 16.00 Uhr, Fr bis 14.30 Uhr; 0,14 € aus dem Festnetz, vom Handy aus etwas teurer).

Mit freundlichen Grüßen
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Anasthasia Wagner
War dieser Beitrag hilfreich?00