Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: marie.k
Beitrag vom: 10.05.2011
An den pflaumenbaum in unsersn garten sind kleine weisse ,stachelige Raupen oder larven.Ich und meine Mutter möchten wissen was das sind. tschö M.S.K
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 11.05.2011
Hallo Marie,

im Moment treten viele Raupen an Gehölzen auf, wie z. B. verschiedene Wicklerlarven. Diese können hell und etwas behaart sein. Für eine genaue Bestimmung reicht Ihre Beschreibung aber nicht aus. Am besten senden Sie uns einmal aussagekräftige Digitalfotos an info@neudorff.de (gerne mit Maßstab, Anlagen nicht über 5 MB).
Treten denn überhaupt Schäden an Ihrem Pflaumenbaum auf? Es könnte sich bei weißen, stacheligen Tierchen nämlich auch um Nützlinge handeln. In den Kolonien der Kleinen Pflaumenblattlaus finden sich nämlich z. B. häufig ca. 3 mm lange Maden der Blattlausfliegen oder Blattlausräuber, die in etwa Ihrer Beschreibung entsprechen. Diese saugen Blattläuse aus und sollten natürlich nicht bekämpft werden.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: marie.k
Beitrag vom: 11.05.2011
Hallo
danke für ihre antwort,es könnten wircklich auch Läuse sein wie sie gesagt haben.Leider kann ich ihnen keine Fotos zustellen.Ach und übrigens,ich bin erst 12.
tschö eure M.S.K.
War dieser Beitrag hilfreich?00