Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Tomatohead
Beitrag vom: 05.08.2010
Liebes Neudorrf Team,

ich habe bei Euch Raubmilben am 30.07 bestellt. Der Postbote brachte die Lieferung am Mitwoch den 04.08 zu mir.
Dummerweise war ich zu dem Lieferzeitpunkt nicht anwesend, fand aber einen Zettel vor , die Lieferung sei nun auf der Post. Noch am selben Tag ging ich zur Post um die Lieferung abzuholen, aber aus einen mir unverständlichem Grund wurde mir gesagt , die Lieferung sei noch nicht da, ich könne mir diese am nächsten Tag ( heute ) abholen.

Nun habe ich das Granulat ordnugnsgemäß aufgetragen aber konnte selbst mit einer Lupe kein einziges lebendes Exemplar entdecken.
Auch im Deckel, wie auf dem beiliegendem Zettel beschrieben, war nix zu erkennen.

Nun bin ich sehr verwundert, da ich vorher immer Raubmilben auf Bohnenblättern geliefert bekommen habe, die direkt zu erkennen waren etc.

Jetzt frage ich mich ob die Raubmilebn evtl die lange Lieferzeit nicht überlebt haben ?

no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 16.08.2010
Sehr geehrter "Tomatohead",

die Raubmilben überleben die Versanddauer von 2-3 Tagen normalerweise ohne Probleme in dieser Verpackung.
Den Versand der Tiere auf Bohnenblättern haben wir aufgrund von Qualitätsproblemen schon vor einiger Zeit auf Granulat umgestellt. In dieser Verpackung überleben die Tiere deutlich länger als auf den Blättern.

Um das weitere Vorgehen zu besprechen, melden Sie sich bitte in der Fachberatung unter der Telefonnummer 0180-5638367 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 €/Min aus dem Mobilfunk, Mo - Do von 8:00-16:00 und Fr von 8:00-14:00 h).

Mit freundlichen Grüßen
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Anasthasia Wagner
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Landschaftsgärtner
Beitrag vom: 20.08.2010
hallo habe mir auch eine packung pp raubmilben bei ihnen bestellt habe sie heute 19.08 im briefkasten gefunden(poststempel 17.08), und habe das gleich problem wie tomatohead, in der packung ist irgendwie nix lebendiges zu sehen, wobei die raubmilben ja in etwa die gleich grösse haben sollen wie die spinnmilben. auserdem würde mich noch interessieren woraus das granulat besteht, Mfg
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 21.08.2010
Sehr geehrter Landschaftsgärtner,

das Granulat ist Vermiculit. Raubmilben sind tatsächlich etwa so groß wie Spinnmilben.

Um das weitere Vorgehen zu besprechen, melden auch Sie sich bitte in der Fachberatung unter der Telefonnummer 0180-5638367 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 €/Min aus dem Mobilfunk, Mo - Do von 8:00-16:00 und Fr von 8:00-14:00 h).

Mit freundlichen Grüßen
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Anasthasia Wagner
War dieser Beitrag hilfreich?00