Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Michael
Beitrag vom: 12.04.2009
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten Komposter. Über die Stiftung Warentest bin ich auf ihren Thermo-Komposter 470l gestossen und habe mir den im Baumarkt mal angesehen. Jetzt enpfinde ich den doch als ziemlich groß. Auf ihrer Seite gibt es ja noch den mit 230l. Jetzt weiss ich nur nicht, für welchen ich mich da entscheiden soll. Vielleicht kann man mir ja hier weiter helfen.
Also wir sind eine 3köpfige Familie, haben einen kleinen Garten mit ca 70m², auf dem zwei Laubbäume stehen. Hier würde wahrscheinlich der 230l Komposter reichen?
Wir haben aber in der Nähe auch noch ein Waldgrundstück mit ein paar Obstbäumen. Dort würde vermutlich jede Menge Material anfallen um auch einen größeren Komposter zu füllen.

Also meine Bedenken sind einfach, dass der Kleine vielleicht zu schnell voll ist und der große nicht voll wird.

Naja, ich warte mal einfach ihre Reaktion ab und sehe dann weiter.
Bis dahin...Frohe Ostern.

Gruß
Michael

no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 15.04.2009
Hallo Michael,

wenn Sie auch einen Garten haben und nicht nur Küchenabfälle kompostieren wollen, sind Sie in den meisten Fällen mit dem größeren Thermo-Komposter Handy besser bedient. Da die Gartenabfälle häufig stoßweise anfallen, kann der kleinere Handy dann doch schnell einmal nicht mehr ausreichen.

Alternativ könnten Sie sich auf Dauer natürlich auch noch einen zweiten kleinen Handy anschaffen, so dass Sie immer einen weiter fortgeschrittenen Kompost zur Entnahme und einen zum Frisch-Befüllen haben. Oder Sie stellen einen kleinen in den Hausgarten und einen in den Obstgarten am Wald.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00