Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Michael Schnepf
Beitrag vom: 21.04.2020
Ich habe am Samstag letzte Woche Vital Kalk ausgebracht, leider löst er sich nur langsam bis gar nicht auf.

Es hat ca 6 Stunden in Summe mittelstark geregnet übers wochenende, ich habe am Montag händisch am NM eingegossen, wo die meisten Körner noch liegen. Am abend dann noch 1h mechanisch bewässert.

Meine Fragen)
1) verbrennt mit der Kalk wenn er sich jetzt so lange liegen bleibt meinen Rasen ??? Das wäre sehr schlecht da ich das Produkt erworben habe um genau den anderen Effekt zu erzielen
2) wie lange darf der Kalk bei Bewässerung 1 mal täglich 1h benötigen um sich aufzulösen?
3) wie muss gegossen werden damit sich der Kalk entsprechend schnell auflöst

Aktuelles wetter sind 18 Grad, Sonnenschein und Wind
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 22.04.2020
Hallo Herr Schnepf,

der Azet RasenKalk macht keine Verbrennungsschäden, auch dann nicht, wenn er noch nicht vollständig aufgelöst ist. Es ist so beabsichtigt, dass er sich langsam auflöst, damit sich der Boden pH-Wert besser heben kann. Zuviel Kalk auf einmal geht durch Auswaschung verloren.
Es dauert etwa 14-21 Tage, bis die Perlen nicht mehr sichtbar sind. Optimal wäre es, wenn der Rasen ein- bis zweimal pro Woche mit 10 L pro qm bewässert wird, falls es nicht regnet.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?20
no_image.jpg
Name: Michael
Beitrag vom: 23.04.2020
Muss ich giessen oder kann ich auch auf den Regen warten? Wenns dem Rasen nichts tut müsste ich auch warten können
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 24.04.2020
Hallo Herr Schnepf,

Sie müssen nicht gießen und können auf Regen warten.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?10