Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Helma
Beitrag vom: 01.02.2010
Hallo,
ich möchte Vital-Kalk ausbringen, wie mache ich es am besten, um alles möglichst gleichmäßig zu verteilen?
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 02.02.2010
Hallo Helma,

mit dem pH-Bodentest können Sie Ihren Ausgangs-pH-Wert ermitteln. Die beiliegende Tabelle sagt Ihnen dann, welchen pH-Wert die einzelnen Kulturen brauchen und wie viel Azet RasenKalk pro Quadratmeter Sie dafür ausbringen müssen.
Im Rasen und auf Freiflächen können Sie den Kalk mit dem Streuwagen verteilen. Die Einstellungen für die gängigen Streuwagen sind auf dem Sack zu finden und stehen auch in den Rasen-Tipps auf diesen Seiten.
Messen Sie die benötigte Menge für die zu kalkende Fläche ab und verteilen Sie den Kalk durch gleichmäßiges Abfahren der Fläche.

Unter Büschen und in Staudenbeeten können Sie den Kalk auch mit der Hand ausbringen. Messen Sie auch hier vorher die Fläche und die nötige Gesamtmenge ab. Verstreuen Sie am besten erst einen Teil der Menge auf der gesamten Fläche, bis Sie ein Gefühl dafür bekommen. Durch mehrfaches Überstreuen in verschiedenen Richtungen wird die Verteilung besonders einheitlich.

Damit der Kalk schnell zu wirken beginnt, sollten Sie ihn anschließend gut einwässern.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Karlheinz
Beitrag vom: 04.03.2010
Hallo,
ich habe Schneeschimmelpilz auf meinem Rasen. Der pH-Wert liegt zwischen 5 und 6 (gemessen mit eigenen pH-Papier). Wieviel Azet-Vitalkalk muss ich auf 200 m² aufbringen?
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 05.03.2010
Hallo Karlheinz,

Sie brauchen pro qm 300g Azet RasenKalk. Da Sie bei der großen Kalkmenge 2-3 Wochen Abstand zur Düngung lassen sollten, nehmen Sie die Kalkung am besten sofort vor.
Für die 200 qm brauchen Sie insgesamt 60 kg Azet RasenKalk.

Mit freundlichen Grüßen
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Anasthasia Wagner

War dieser Beitrag hilfreich?00