Eure Beiträge

Name: Mike Böhlke
Beitrag vom: 06.06.2023
Hallo,
mein Rasen hat nach der Düngung im Frühjahr (Mitta April - mineralischer NPK Dünger) nun wieder Farbe und Wuchskraft verloren und ich würde gerne die Sommerdüngung mit dem Azet Rasendünger durchführen. Ist es richtig, dass ich, wenn ich jetzt dünge (50-100g/qm), in 4 Wochen noch einmal mit 50g/qm nachdüngen soll? Oder bezieht sich die zweite Düngung darauf, wenn man die Frühjahresdüngung bereits mit dem Azet Dünger durchgeführt hat?

Vielen Dank
Name: Neudorff
Beitrag vom: 07.06.2023
Hallo Mike,

für die Rasendüngung sind die günstigen Zeitpunkte März/April sowie erneut im Mai/Juni, falls der Rasen blassgrün wird. Kontrollieren Sie bitte, falls noch nicht geschehen, den pH-Wert mit dem pH Bodentest und kalken Sie bei Bedarf mit dem Azet RasenKalk auf. Ist der pH-Wert zu gering, kann der Rasen nicht ausreichend Nährstoffe aufnehmen.
Für ein optimales Ergebnis empfehlen wir im September/Oktober eine weitere Düngung mit unserem Azet HerbstRasenDünger.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i. A. Nicole Führer
War dieser Beitrag hilfreich?20
Name: Mike Böhlke
Beitrag vom: 07.06.2023
Vielen Dank. Den pH Wert werde ich ermitteln. Sollte er passend sein und ich jetzt im Juni mit dem Azet Dünger düngen, muss ich dann 4 Wochen später nochmals mit 50g/qm nachdüngen? So habe ich es auf ihrer Seite gelesen.

Vielen Dank
War dieser Beitrag hilfreich?00
Name: Neudorff
Beitrag vom: 07.06.2023
Hallo Mike,

es muss dann nicht nochmal gedüngt werden. Ein pH-Werterhöhung sollte genügend Nährstoffe bis zur Herbstrasendüngung freisetzen.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Nicole Führer
War dieser Beitrag hilfreich?00