Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Marion
Beitrag vom: 07.05.2012
Hallo,
kann ich jetzt noch meine Nadelbäume und Koniferen düngen?
Oder ist der Zeitpunkt schon zu spät?
Danke
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 07.05.2012
Hallo Marion,

normalerweise nehmen Sie die Düngung von Gehölzen mit dem beginnenden Wachstum vor. Je größer das Gehölz und damit je tiefer die Wurzeln reichen, umso früher vor dem Austrieb können Sie düngen. Es dauert ja immer etwas, bis der Dünger in die tieferen Schichten eingedrungen ist.
Aber natürlich können und sollten Sie auch jetzt noch düngen, wenn das bisher noch nicht geschehen ist.
Erst ab August müssen Sie mit der Düngung vorsichtig sein und auf stark stickstoffhaltige Dünger verzichten. Sonst kann ein evtl. darauf folgender Austrieb bis zum Wintereinbruch nicht mehr ausreifen und erfriert.
Lediglich Kalium zur Verbesserung der Winterhärte können Sie noch im Herbst geben.

Jetzt sollten Sie Ihre Koniferen noch umgehend mit Azet KoniferenDünger und ausreichend Wasser versorgen, damit sie im Sommer keinen Mangel leiden.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: connihahn
Beitrag vom: 17.05.2012
...und dann , wie heißt kalidünger ?Welches Präparat kann ich kaufen?
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 18.05.2012
Hallo Connihahn,

ein Kaliumdünger ist z.B. Azet VitalKali. Dies erhalten Sie z.B. im Gartenfachhandel.

Mit freundlichen Grüßen
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Anasthasia Wagner
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: connihahn
Beitrag vom: 23.05.2012
Vielen DAnk für Ihre tollen Tipps!!!Da bin ich froh, dass Sie nicht nur gute Ratschläge , sondern auch gute Präparate empfehlen können. Mir ist gut geholfen worden.
C.HAhn
War dieser Beitrag hilfreich?00