Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Anja
Beitrag vom: 21.02.2012

Hallo,

ich würde gerne in diesem Jahr meine Heidelbeeren erstmalig düngen.

Nun weiß ich nicht so recht was ich nehmen könnte.

Denn ich habe irgendwo gelesen daß man für Heidelbeeren denselben Dünger wie für Rhododendron nehmen könnte?

Welchen Dünger würden Sie mir denn empfehlen, wir haben einen Hund der auch oft im Garten ist.

Gibt es vielleicht etwas das tier- und umweltfreundlich ist?

Vielen Dank im voraus für Ihre Mühe.

Viele Grüsse,
Anja
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 22.02.2012
Hallo Anja,

wir empfehlen für Heidelbeeren unseren Azet RhododendronDünger. Er ist noch besser geeignet als Beerendünger, denn er enthält zusätzlich zu allen wichtigen Haupt- und Spurennährstoffen auch die für Moorbeetpflanzen passende Mykorrhiza (MyccoVital).
Diese nützlichen Pilzarten wachsen in Symbiose (Gemeinschaft) mit den Wurzeln spezieller Pflanzen. Der Pilz umwächst die Pflanzenwurzel und vergrößert so die Wurzeloberfläche der Pflanze. Diese hat dadurch bessere Möglichkeiten, aus dem Boden Wasser und Nährstoffe aufzunehmen. Außerdem entzieht sie der Mykorrhiza Phosphat und Spurenelemente.
Mit Mykorrhiza-Pilzen in Gemeinschaft lebende Pflanzen zeichnen sich aus durch gesundes Wachstum, größere Widerstandskraft gegenüber Krankheiten und geringere Anfälligkeit für Trockenheit.

Unsere organischen Dünger können auch in Gärten eingesetzt werden, in denen Haustiere gehalten werden. Die Dünger enthalten qualitativ hochwertige pflanzliche und tierische Rohstoffe, die einer regelmäßigen Qualitätskontrolle unterliegen.
Verwendet werden für die Azet-Dünger Federmehl, Knochenmehl, Fermentationsrückstände und Vinasse aus der Zuckerrübenverarbeitung. Die Inhaltsstoffe werden bei 120°C sterilisiert. Nach der Sterilisation werden nützliche Bodenorganismen hinzugefügt, die für Mensch und Tier unschädlich sind. Unsere Dünger sind frei von Rizinusschrot.
Die in den Düngern enthaltenen Rohstoffe sind für Haustiere unbedenklich. Auch wenn die Tiere versehentlich den Dünger gefressen haben, sind keine Gesundheitsschäden zu erwarten.
Nach einer Düngungsmaßnahme mit einem unserer Azet-Dünger dürfen die Haustiere daher die gedüngten Flächen sofort wieder betreten.
Falls Ihr Hund die Düngekörnchen auflecken möchte, arbeiten Sie den Dünger leicht ein und wässern Sie anschließend gründlich. So kommt der Dünger vollständig Ihren Heidlebeeren zugute.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?10
no_image.jpg
Name: Anja
Beitrag vom: 22.02.2012
Hallo Frau Germeyer,

recht herzlichen Dank für Ihre sehr nette und ausführliche Antwort.

Dieser Azet Rhododendrondünger hört sich ja super an, auch im Bezug auf Haustiere. :-)

Viele Grüsse,
Anja
War dieser Beitrag hilfreich?10