Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: hildegard
Beitrag vom: 22.06.2011
Hallo,
seit "EHEC"-Zeiten bin ich nun auch unter die Hobby-Gemüsegärtner gegangen und habe auf meinem Balkon in Kübeln Melone, Zuccini, Aubergine und Paprika gepflanzt - leider wachsen die Pflanzen nicht gut und jetzt bin ich auf der Suche nach einem biologischen Dünger - ohne tierische Nebenprodukte ( was für tierische Nebenprodukte sind das eigentlich in den Neudorff-Düngern ? ) - können Sie mir einen Dünger empfehlen der vollkommen unbedenklich ist- im Idealfall OHNE tierische Nebenprodukte ?
Herzlichen Dank für Infos und beste Grüße !
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 22.06.2011
Hallo Hildegard,

unsere Azet-Dünger enthalten keinerlei Ausscheidungsprodukte von Tieren (Mist oder Gülle). Die tierischen Bestandteile Federmehl und Schweineknochenmehl sind so genannte Kat-III-Materialien, stammen also nur von Tieren, die geprüft und zum Verzehr freigegeben wurden. Sie werden dampfdrucksterilisiert, also bei 128°C und 3 Bar Druck erhitzt. Das bedeutet, dass keinerlei Krankheitskeime enthalten sein können. Das gilt sowohl für EHEC-Bakterien wie auch für Erreger von BSE, Schweine- oder Hühnergrippe oder anderen Erkrankungen.

Sie können also unsere Azet-Dünger und Fertofit Gartendünger unbesorgt für Ihr Gemüse verwenden. Weiterhin können Sie das mit unseren Dünger (Azet oder Fertofit) gedüngte Gemüse oder Obst ohne jede Gesundheitsgefahr verzehren.

Die Azet-Dünger werden als Langzeitdünger leicht in die Erde eingearbeitet.

In den flüssigen Spezialdüngern von Neudorff (u. a. BioTrissol TomatenDünger) sind ausschließlich pflanzliche Rohstoffe enthalten. Sie enthalten keine Bestandteile tierischer Herkunft. Diese Dünger haben keine Langzeitwirkung, sondern werden regelmäßig mit dem Gießwasser gegeben.

Alle Dünger sind auch im Bioanbau zugelassen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: hildegard
Beitrag vom: 22.06.2011
...herzlichen Dank für diese ausführliche Information -
das gibt dem Verbraucher Sicherheit !! Jetzt weiss ich bescheid und kann unbesorgt düngen :-)
Grüße und danke nochmal.
War dieser Beitrag hilfreich?00