Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Elfi
Beitrag vom: 12.08.2009
Hallo liebes Team.
Bei meinem 5 Jahre alten Baumwürger,der auf unserer Terasse steht,rollen sich die Blätter ein und werden von außen her
gelb und dürr und fallen ab.Auf den Blattunterseiten sind keine Schädlinge zu erkennen.
gelb
Was kann ich tun?
mit freundlichen Grüße Elfi
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 14.08.2009
Hallo Elfi,

Baumwürger sind eigentlich einfach zu pflegen. Sie brauchen einen sonnigen bis halbschattigen Standort, lockeren, leicht nährstoffhaltigen Boden und ausreichend Wasser. Ballentrockenheit nehmen sie allerdings ziemlich übel.
Ihre Pflanze könnte also mal unter Trockenheit gelitten haben oder sie hat Kalium-Mangel.
Kalium-Mangel beheben Sie schnell mit dem Azet VitalKali. Sollte es sich um Trockenheitsschäden handeln, könnte die Erholung der Planze länger dauern. Hier ist meist auch ein kräftiger Rückschnitt erforderlich.

Mit freundlichen Grüßen
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Anasthasia Wagner
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Elfi
Beitrag vom: 24.08.2009
Liebes Neudorff Team,
Herzlichen Dank fur die schnelle Antwort auf meine Anfrage.
Leider konnte ich den von ihnen empfohlenen Azet VitalKali, nur bei Obi, in ca 20 kg Beutel bekommen.(Ich hätte ja nur 1qm zu versorgen).Wahrscheinlich lag es doch an der Trockenheit. Er hat
inzwichen leider keine Blätter mehr.
nochmals freundliche Grüße
Elfi
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 25.08.2009
Hallo Elfi,

Azet VitalKali (reiner Kalium-Dünger) gibt es im Gartencenter nur im 1,5 kg-Gebinde. Wahrscheinlich lag eine Verwechselung mit dem Azet RasenKalk (Kalzium-Dünger und Bodenverbesserer) vor.
Für Bezugsquellen in Ihrer Nähe geben Sie einfach den Azet VitalKali, Ihre Postleitzahl und die gewünschte Entfernung in die Suche rechts auf diesen Seiten ein.
Dann können Sie die Kalium-Düngung noch nachholen. In jedem Fall sollten Sie weiterhin ab und zu durchdringend wässern.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00