Eure Beiträge

Name: Gerd
Beitrag vom: 13.03.2023
Halihallo
Ich habe einiges an Unkraut in meinem Rasen.
Macht es Sinn bei der Erstdüngung jetzt Mitte/Ende März den Azet Rasendünger zu streuen und erst danach Mitte/Ende April den 5+1 zu verwenden? Oder soll ich gleich mit dem 5+1 starten?
Und warum muss ich überhaupt die erste Mahd abwarten?

LG aus Österreich
Gerd

Name: Neudorff
Beitrag vom: 14.03.2023
Hallo Gerd,

düngen können Sie dann, wenn kein Frost mehr droht (also vermutlich in 2 Wochen). Zur Verdrängung von Unkraut und Moos empfehlen wir Ihnen unseren RasenDünger Spezial 5+1. Dieser organisch-mineralische Dünger wird auf den gemähten, taufeuchten Rasen ausgestreut (mit 50-80 g pro qm). Der Rasen sollte deshalb gemäht werden, damit der Dünger direkt auf die Moospolster/Unkräuter gelangt und nicht oben auf den Halmen liegen bleibt. Der Dünger sorgt für ein kräftiges Graswachstum und die enthaltene Eisenverbindung verdrängt Moos und Unkraut. Wässern Sie den Rasen 1 Tag nach der Ausbringung. Nach dem Einwässern können Kinder und Haustiere den Rasen wieder betreten.

Die Düngung mit dem RasenDünger Spezial 5+1 sollte 6 Wochen später wiederholt werden.

Sofern Lücken im Rasen nach der Unkrautverdrängung entstehen, müssen diese nachgesät werden, damit sich kein neues Unkraut ansiedelt. Die Aussaat sollte etwa 2-3 Wochen nach der letzten Düngung stattfinden.

Der Azet RasenDünger ist für solche Flächen geeignet, auf denen keine Probleme mit Unkraut und Moos bestehen. Er kann im März/April und im Juli ausgebracht werden. Im September empfehlen wir auf unkraut-/moosfreien Flächen den Azet HerbstRasenDünger.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00