Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: ada
Beitrag vom: 29.11.2021
Guten Tag,
Ich habe ein Befal mit australianische Teppichkäfe in der Wohnung.
Alle Betroffenen Kleider habe ich entsorgt usw.
Ich habe sie in Schlafzimmer, wo auch mein 5 Monat altes Baby schläft.
Was könnte ich hier für Produkte benutzen, um die käfer zu bekämpfen, ohne Kinder und Katzen zu schaden?
Im Dachboden sind sie auch. Was kann ich hier benutzen? Mein Mann arbeitet oben.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 29.11.2021
Hallo Ada,

Teppichkäferlarven fressen keratinhaltige, tierische Erzeugnisse, wie z.B. Wolle, Seide, Leder, Federn, Insektensammlungen und Pelze. Die dunkelbraunen Larven sind dicht behaart.

Suchen Sie daher zunächst die Ursache des Befalls und reinigen (bzw. entsorgen) Sie die befallenen Textilien oder Gegenstände gründlich.

Um zukünftig Schäden zu vermeiden, verschließen Sie alle in Frage kommenden Materialien entweder sicher oder kontrollieren diese regelmäßig. In Gebäuden sollten alle Reste von Mäuse- oder Wespennestern, Schmutz u. ä. sorgfältig beseitigt werden.

Die Larven und erwachsenen Käfer lassen sich mit Permanent UngezieferSpray*** bekämpfen. Permanent UngezieferSpray** enthält Natur-Pyrethrum und wirkt sofort.
Vor allem schwer zugängliche Ritzen in Schränken, im Fußboden oder hinter Möbeln lassen sich damit behandeln. Während des Sprühens werden Kinder und Haustiere ferngehalten. Nach dem Sprühen lüften Sie etwa 20 min. Sobald der Sprühbelag dann vollständig abgetrocknet ist, können Kleinkinder und Haustiere die behandelten Räume wieder aufsuchen.

Vorbeugend behandeln Sie Ihre Textilien mit Permanent MottenschutzSpray Neem*. Der Wirkstoff Azadirachtin stammt aus dem Neemöl des Neembaumes.
So schützen Sie Ihre Textilien bis zu 4 Monate vor weiteren Schäden.

Bei sehr starkem Befall sollte ein professioneller Schädlingsbekämpfer zu Rate gezogen werden.

* Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?10