Garten-Kalender für das Zimmer

Ameisen im Haus

Ameisen können Sie besonders effektiv mit dem Loxiran AmeisenBuffet bekämpfen. Durch die flüssige Köderformulierung wird Loxiran AmeisenBuffet besonders gern von den lästigen Tieren angenommen. Die Ameisen transportieren den Köder ins Nest, so dass auch Königin und Nachkommen den Wirkstoff aufnehmen.

Gelbe Blätter an Zitruspflanzen

Die Ursache dafür kann Eisenmangel sein. Dieser zeigt sich dadurch, dass insbesondere bei den jüngsten Blättern die Blattfläche gelb, die Blattadern aber noch grün sind. Abhilfe schafft die regelmäßige Anwendung von BioTrissol Zitrus- & MediterranpflanzenDünger, der zusätzlich zu den Hauptnährstoffen noch Eisen enthält, oder die Düngung mit den organischen Azet DüngeSticks für Zitruspflanzen. Einfach in die Erde gesteckt versorgen sie die Pflanzen über 100 Tage mit allen wichtigen Nährstoffen. 

Fliegende Schädlinge abfangen

Nicht nur im Freien, auch an Zimmerpflanzen tummeln sich jetzt Schädlinge wie z.B. Blattläuse und Weiße Fliegen. Diese lassen sich durch Gelb-Sticker einfach abfangen. Die beleimten gelben Tafeln locken die Schädlinge an. Die Schadinsekten bleiben auf dem insektizidfreien Leim haften.