Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: groß
Beitrag vom: 30.04.2012
Hallo
Wir haben eine Dachterrasse, etwa 30qm gross, mit Steinplatten belegt. Unter den Platten befindet sich wohl Kies.
Unser Problem ist, das anscheinend stechende Viecher zwischen/unter den Platten leben. Besonders unser kleiner Sohn der natürlich noch viel in bodennähe spielt, wird gestochen. Die Hausverwaltung meint es sind Springschwänze, aber die würden ja wohl nicht stechen.
Die Stiche befinden sich oft in Hautfalten, meist mehrere hintereinander, wie Probebisse.
Die Probleme hatten wir schon im letzten Sommer, ich hatte die Hoffnung das *wasauchimmer`* den kalten Winter nicht überlebt hat. Aber jetzt geht es wieder los.
Danke für Ihre Tips, ich hoffe wir können die Terrasse diesen Sommer wieder benutzen
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 02.05.2012
Hallo groß,

wahrscheinlich wird Ihr kleiner Sohn von Vogelflöhen gestochen.
Gerade im Frühjahr treten in Gärten oft Probleme mit Flöhen auf. Es handelt sich dabei meist um Vogelflöhe, die in alten Vogelnestern überwintert haben.
Sie sind nach dem langen Winter ausgehungert, finden in den Nestern aber noch keine Jungvögel vor, die sie normalerweise befallen. In Dachgärten können die Flöhe aus Nestern in Dachrinnen oder unter Dachüberständen kommen.
Werden die Flöhe dann im Frühjahr aus ihrem Ruhezustand geweckt, machen sie sich auf die Suche nach Nahrungsquellen. Dabei befallen sie gerne auch andere Warmblüter wie den Menschen. Die Flöhe können jedoch ihre Entwicklung mit Menschenblut nicht vollenden und sterben später ab.

Eine direkte Bekämpfung der Flöhe im Garten mit Insektiziden ist in der Regel nicht Erfolg versprechend.
Entfernen Sie bereits im Winter bei Frost alte Vogelnester und reinigen Sie alle Nistkästen. Werfen Sie die alten Nester in die Mülltonne, niemals auf den Kompost.
Um sich selbst vor Flohbissen zu schützen, verwenden Sie ein Mückenschutzmittel, wie z. B. MückenSchutz.
MückenSchutz tragen Sie sich vor dem Betreten der betroffenen Flächen auf gefährdete Hautpartien, aber auch auf Hosen und Socken auf. Die Schutzwirkung hält ca. 4 Stunden an. Das Spray ist auch für Kinder ab 2 Jahren geeignet.
Weitere Informationen zu MückenSchutz finden Sie auch auf diesen Seiten im Produktkatalog.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00