Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Elli
Beitrag vom: 13.08.2020
Wir haben immer wieder Mäuse, die über die Terrasse/Garage/Klinker in die Rolladenkästen kommen. Die o.a. Pellets haben bisher am besten gewirkt. Leider sind diese scheinbar nicht mehr verfügbar. Wurden diese aus dem Sortiment genommen? Gibt es ein Nachfolgeprodukt oder was würden Sie empfehlen?
Freundliche Grüße
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 13.08.2020
Hallo Elli,

die SUGAN Köder-Pellets gegen Ratten und Mäuse PROFI* bieten wir nicht mehr an. Durch Änderungen bei den gesetzlichen Vorschriften waren wir gezwungen, die Wirkstoffkonzentration und Formulierung zu ändern. Jetzt gibt es entweder die Sugan Mäuse- und Rattenköder Paste PROFI*** oder Sugan MäuseKöder Korn*, bzw. Sugan MäuseKöder Paste*. Alle Köder sind in kleinen Tütchen verpackt, diese dürfen nicht geöffnet werden. Pellets gibt es nicht mehr von uns. Die Sugan Mäuse- und Rattenköder Paste PROFI*** darf jedoch nur von professionellen Anwendern ausgebracht werden, die über eine Sachkunde nach Anhang I Nr.3 Gefahrstoffverordnung verfügen. Laien ohne Sachkunde dürfen die Köder zwar kaufen, aber nicht anwenden.

Sugan MäuseKöder Korn*, bzw. Sugan MäuseKöder Paste* darf nur in geschlossenen Räumen ausgebracht werden und muss in einer entsprechenden Köderbox vor Kindern und Haustieren gesichert werden. Dazu kann man die Sugan Mäuseköder Box verwenden. Die Auslegung der Köder im Freiland ist nicht erlaubt.

* Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00