Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: ray
Beitrag vom: 05.06.2015
Hallo,

ich habe eine Abgedeckte Regentonne mit Stechmückenfrei "behandelt". Jetzt kommt es zu Algenähnlichen Ablagerungen auf der wasseroberfläsche. Ist ihr Produkt nur für offene Wasserfläschen geeignet ?
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 05.06.2015
Hallo Ray,

die Behandlung mit StechmückenFrei* kann nichts mit der Algenbildung zu tun haben. Weder sind Algensporen enthalten, noch enthält das Produkt Nährstoffe, welche die Algenbildung fördern würden.
StechmückenFrei* ist auch für abgedeckte Becken und Zisternen geeignet. Wenn dort Mücken hineingelangen können, gilt das aber mit Sicherheit für die allgegenwärtigen Algensporen und vielleicht auch für Pflanzenpollen, die viele Nährstoffe mitbringen.
Möglicherweise war es unter der Abdeckung doch nicht so dunkel, dass das Algenwachstum komplett unterdrückt wurde.
Bei starkem Befall und längerer Standzeit können Sie gegen Algen auch GrünwasserFrei* einsetzen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00