Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Silke
Beitrag vom: 10.08.2018
hallo,
ich habe vor einigen tagen rund um meinen Garten Teich den Nachtschwärmer treff /Wildkräuterfreude ausgebracht.
Meine frage:
im Inhalt Verzeichnis finde ich keinerlei angaben ,dass die Mischung NICHT in der nähe eines Gewässers ausgebracht werden darf .,es ist durchaus möglich ,dass durch die Witterung samen ins Wasser gelangt sind.
Heute habe ich eine Tote junge Kröte aus meinem Teich gefischt.
Ich brauche dringend info von Ihnen ,ob diese Saat mischung für meinen Gartenteich (Fisch teich )gefährlich ist,da hier viele Tiere aufgrund der Trockenheit trinken unter anderen auch meine Katzen ,Igel usw.
Muss ich die sichtbaren Samen rund um den Teich entfernen?
Gruß
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 13.08.2018
Hallo Silke,

unsere Saatgutmischungen sind unbedenklich für Teichbewohner und andere Haus- und Wildtiere. Es ist also nicht erforderlich, das Saatgut vom Teichrand zu entfernen.

Freundliche Grüße,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00