Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Hobbygärtner
Beitrag vom: 10.06.2020
Hallo! Ich habe immer im Garten Ihr Produkt "Kupferkalk-Atempo" -Wirkstoff 78% Kupferoxychlorid(=45% Kupfer) benutzt. Leider finde ich es nicht mehr. Was können Sie mir als Alternative anbieten? MfG
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 11.06.2020
Hallo,

das Mittel hat schon vor vielen Jahren seine Zulassung verloren und darf auch nicht mehr angewendet werden. Gerne nennen wir Ihnen Alternativen, wenn Sie uns mitteilen, welche Krankheiten, an welchen Pflanzen, Sie bekämpfen möchten.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Hobbygärtner
Beitrag vom: 11.06.2020
Hallo und Danke für schnelle Antwort!
Wir wollen die Braunfäule sowie Kräuselkrankheit bei unseren Tomaten und Buschbohnen bekämpfen.
Danke noch Mal und MfG
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 11.06.2020
Hallo,

zur Bekämpfung der Kraut- und Braunfäule an Tomaten setzen Sie Fungisan Rosen- und Gemüse-Pilzfrei*,°* ein. Fungisan verhindert die Weiterverbreitung der Krautfäule. Beginnen Sie die Behandlung im nächsten Jahr vorbeugend ab Juni. Die Spritzung muss nach 10 – 14 Tagen wiederholt werden.

Leider ist uns jedoch nicht klar, was Sie mit der Kräuselkrankheit an Bohnen meinen. Wir bitten deshalb um Fotos an Beratung@neudorff.de

Weitere Informationen zur Anwendung der empfohlenen Mittel können Sie dem Packungsaufdruck entnehmen. Bitte beachten Sie die dort gemachten Angaben.

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise- und Symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00