Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Heitmann
Beitrag vom: 24.09.2013
Hallo,

ich habe bei Ihnen in einem älteren Beitrag gelesen, was "Heuflöhe" sind.

Leider habe ich ein ähnliches Problem.

Durch eine Ladung Heu für meine Kaninchen habe ich mir diese Springwanzen ins Haus geholt. Leider verschwinden sie nicht mehr von alleine, sondern vermehren sich seit einem Jahr in meiner Wohnung. Gem. Ihrer damaligen Antwort ernähren sich die Wanzen von Schimmelsporen und Feuchtigkeit. Dieses ist in meiner Wohnung leider gegeben. Es ist ein sehr altes Haus mit hin und wieder undichtem Dach und besitzt keine Isolierung.
Wie kann ich die Wanzen bekämpfen? Gibt es eine Falle? Oder ein Sprühmittel?
Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße Heitmann
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 26.09.2013
Hallo Herr/Frau Heitmann,

bei den Lästlingen im Heu und jetzt in der Wohnung könnte es sich um Springschwänze (Collembolen) oder um Flechtlinge handeln. Sie ernähren sich tatsächlich von Schimmelpilzen. Wichtig, dass Sie das befallene Heu gründlich entsorgen, die Lagerstätten säubern und anschließend in den befallenen Räumen für Trockenheit sorgen (z.B. durch Heizen und Lüften). Fallen gibt es leider nicht, aber Sie können die Raumecken und andere schwer zugängliche Stellen/Flächen mit Permanent UngezieferSpray*** behandeln. So töten Sie die Lästlinge sicher ab.

* Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformation lesen.

Mit freundlichen Grüßen
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?10