Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: AntwortaAufFrage
Beitrag vom: 15.10.2021
Dürfen die Sugan Rattenköder Pads durch nicht sachkundige Privatanwender ausgebracht werden?
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 18.10.2021
Hallo AntwortaufFrage!

Unsere Sugan Rattenköder Pads dürfen auch durch nicht sachkundige Privatanwender ausgebracht werden. Zu Hause für sich selbst darf man Rodentizide auch ohne Ausbildung ausbringen. Legen Sie Rodentizide aber gewerblich für Dritte aus, so bedarf es der entsprechenden Ausbildung (mindestens Sachkundelehrgang "Töten von Wirbeltieren" nach §4 Abs. 1 Tierschutzgesetz).

Es ist allerdings gesetzlich vorgeschrieben, dass Ratten- und Mäuseköder verdeckt ausgelegt werden. Dabei ist sicherzustellen, dass weder Kinder noch andere Tiere wie z. B. Igel, Vögel und Haustiere mit dem Köder in Kontakt kommen. Für diesen Zweck eignet sich das Sugan RattenköderDepot besonders gut.
Die Pads sollten zusätzlich auf den Draht im Sugan RattenköderDepot aufgesteckt werden.

Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.


Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Dr. Anne Bergmann
War dieser Beitrag hilfreich?00