Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Karl
Beitrag vom: 30.03.2020
Hallo!

Was sind die unterschiede zwischen Spezial mooslos glücklich und SPEZIAL 5PLUS1?

Vielen Dank!
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 03.04.2020
Hallo Karl,

Düngemittel – im Gegensatz zu Pflanzenschutzmitteln – sind überall im Handel frei verkäuflich und werden von den Kunden meist ohne jegliche Beratung, oft ausschließlich über das Bild auf der Verpackung oder den Produktnamen ausgewählt.

Unser Produkt RasenDüngerSpezial 5plus1 ist seit seiner Einführung sehr erfolgreich am Markt, da nach der Anwendung der Rasen dicht und grün wird, weil Unkräuter und Moos erfolgreich zurückgedrängt werden. Trotzdem erreichten uns immer wieder Kundenanfragen, die ausschließlich Probleme mit Moos hatten. Aus Gründen des Marketings wurde entschlossen, ein zweites Produkt anzubieten, bei dem ausschließlich die gute Wirkung zur Verdrängung von Moos im Vordergrund steht. Dies ist unser Produkt RasenDüngerSpezial mooslos glücklich. Auch der Handel begrüßte diese Vorgehensweise, da so Kunden zielgerichtet das Produkt auswählen und finden, welches sie benötigen, ohne noch Fragen mit einem Verkäufer klären zu müssen.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Katharina Fasse



War dieser Beitrag hilfreich?00