Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Hans M.
Beitrag vom: 20.10.2020
Hallo liebes Neuddorff-Team,

ich habe eine Frage bzgl. des Permanent Ungeziefer Spray's. Ist es unmittelbar nach dem Sprühen gefährlich für die Atemwege? Verteilt es sich in der Raumluft? Oder darf der Raum direkt nach dem Sprühen ohne Bedenken genutzt werden?
Ich besitze eine 1-Raum Wohnung, weshalb ich nach dem Sprühen lüften würde, mich jedoch noch im Raum befinden würde. Ist dies problematisch?

Vielen Dank im vorraus
Hans M.
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 21.10.2020
Hallo Hans,

unser Permanent UngezieferSpray** ist ein zugelassenes Biozid und auch für die Anwendung in Innenräumen geeignet.
Als Wirkstoff enthält Permanent UngezieferSpray** das Natur-Pyrethrum, einen Extrakt aus der Blüte einer in Afrika angebauten Chrysanthemenart (Chrysanthemum cinerariaefolium). Die insektiziden Substanzen dieses Extraktes heißen Pyrethrine und sind zu ca. 25% darin enthalten. Natur-Pyrethrum, bzw. Pyrethrine, sind nicht zu verwechseln mit den synthetisch hergestellten Pyrethroiden.

Das Spray wirkt, wenn das Insekt direkt damit in Berührung kommt und es über seine Sinnesorgane und Körperöffnungen aufnimmt. Natur-Pyrethrum kann weder in Oberflächen oder Pflanzen eindringen, noch verdampft es bei normalen Temperaturen, so dass es auch nicht als Atemgift wirksam ist. Pyrethrine, also die wirksamen Anteile des Natur-Pyrethrums, werden im Gegensatz zu den Pyrethroiden unter Licht-, Luft-, und Wärmeeinfluß sehr schnell abgebaut.
Daneben ist wichtig, dass bei Anwendung der gereinigten und entwachsten Extrakte des Natur-Pyrethrums bislang keine allergischen Erscheinungen aufgetreten sind. Der gleiche Wirkstoff wird auch in Pflanzenschutzmitteln verwendet, die für den ökologischen Landbau zugelassen sind.
Aufgrund dieser Tatsache geht bei sachgemäßer Anwendung keine Gefahr für den Anwender aus.

* Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformation lesen.


Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Katharina Fasse

War dieser Beitrag hilfreich?20
no_image.jpg
Name: Hans M.
Beitrag vom: 22.10.2020
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort :)

Liebe Grüße
War dieser Beitrag hilfreich?10