Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Manuela Köcknitz
Beitrag vom: 09.05.2018
Habe seit 2 Jahren immer um diese Zeit massiven Befall fadenartiger Würmer an den Christrosenblättern? Was ist das und was kann ich tun? Danke im voraus!
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 11.05.2018
Hallo Frau Köcknitz,
dabei könnte es sich eventuell um noch kleine Schmetterlingsraupen handeln. Sie können uns gerne ein Foto der befallenen Pflanze an beratung@neudorff.de senden, dann können wir die Schädlinge bestimmen.
Ansonsten empfehlen wir zur tropfnassen Spritzung von allen Seiten am Abend (nicht bei Temperaturen über 25 Grad spritzen!) unser Spruzit AF Schädlingsfrei*,°*. Es ist gegen saugende Insekten zugelassen, hat aber eine gute Nebenwirkung auf beißende Insekten, wie Raupen, Käfer und Blattwespenlarven. Die Spritzung wird nach einer Woche wiederholt.

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Produktinformationen lesen.

Freundliche Grüße,
W. Neudorff GmbH KG
I.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00