Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Katrin
Beitrag vom: 14.05.2015
Hallo,

bei mir im Garten können sich meine Hunde (nur 2-3 kg schwer) frei bewegen. Nun suche ich Möglichkeiten die Gartenarbeiten mit ungefährlichen Mitteln zu unterstützen. (Rasendünger, Blumendünger, Unkrautvernichter (Girsch), Moosvernichter, Beerendünger, etc) Sie alle ihre Mittel bedenkenlos zu verwenden? Oder könen Sie mir bestimmte Produkte besonders empfehlen?

LG Katrin
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 18.05.2015
Hallo Katrin,

nach der Verwendung von Finalsan RasenMoosfrei*,°,°°°* und Finalsan GierschFrei*,°,°°°* können Ihre Hunde wieder in den Garten, sobald die Mittel angetrocknet sind (witterungsabhängig).
Unsere rein organischen Langzeitdünger wie Azet RasenDünger, Azet BeerenDünger und Azet BalkonpflanzenDünger enthalten alle keine für Tiere giftigen Stoffe. Damit sich Ihre kleinen Hunde aber nicht mit den Düngern überfressen, sollten Sie a) die Säcke/Packungen außerhalb ihrer Reichweite aufbewahren und b) den Dünger nach dem Ausbringen leicht einarbeiten oder - im Fall des Azet RasenDüngers - sehr gut einwässern. So wird auch die Wirkung beschleunigt, da sich die Dünger bei Erdkontakt und Feuchtigkeit entsprechend des Nährstoffbedarfs der Pflanzen umsetzen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise und –symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.
War dieser Beitrag hilfreich?00