Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Franz Seebacher
Beitrag vom: 09.06.2020
Habe mir im Herbst eine 30 m lange Ligusterhecke pflanzen und neuen Rasen anlegen lassen. Leider hat der "Gärtner" sehr viel Rasensamen in die Hecke gebracht und das Gras wächst wie verrückt. Ich habe schon x mal versucht das Gras zu entfernen aber es wächst und wächst. Kann ich da mit Unkrautfrei das Gras vernichten oder geht dabei die Hecke kaputt?
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 11.06.2020
Hallo Herr Seebacher,

wir empfehlen unser Finalsan UnkrautFrei Plus**.

Finalsan Konzentrat UnkrautFrei Plus** ist ein Total-Unkrautvernichter mit Sofortwirkung. Durch die spezielle Wirkstoffkombination hält die wurzeltiefe Wirkung wochenlang an. In Finalsan Konzentrat UnkrautFrei Plus* ist der Wirkstoff Pelargonsäure mit einem Wachstumsregulator kombiniert.

Um die Wirkstoffaufnahme über die Blätter zu gewährleisten, sollten die Unkräuter mindestens 10 cm hoch sein. Da es sich um einen Total-Unkrautvernichter handelt, müssen Sie Ihre Kulturpflanzen bei der Anwendung abdecken (z.B. mit Pappe oder Kunststofffolie), da die Kulturpflanzen sonst ebenfalls über das Blattgrün geschädigt werden.

Finalsan* zeichnet sich durch eine sehr gute Umweltverträglichkeit aus. Die Wirkstoffe werden im Boden biologisch abgebaut**. Finalsan* ist nicht bienengefährlich# und nützlingsschonend. Behandelte Flächen können nach dem Abtrocknen sofort wieder betreten werden. Eine Neupflanzung ist bereits nach 2 Tagen wieder möglich. Neueinsaaten sind nach 14 Tagen wieder problemlos möglich.

Finalsan UnkrautFrei Plus* ist sehr gut geeignet zur Unkrautbekämpfung unter Ziergehölzen und Hecken. Verholzte Rinde und Wurzeln der Pflanzen werden durch Finalsan* nicht geschädigt. Hier sind die Zellen so stabil, dass der Wirkstoff nicht eindringen kann.

Finalsan* wirkt nicht auf Samen im Boden. Finalsan* kann nicht gegen Unkräuter im Rasen eingesetzt werden, da auch getroffene Rasengräser verbrannt werden.

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Franz
Beitrag vom: 11.06.2020
Hallo Frau Aulich, vielen Dank für Ihren Rat und die schnelle Antwort.

Lg
Franz
War dieser Beitrag hilfreich?10