Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Dennis Antrecht
Beitrag vom: 16.10.2017
In einem Teil meines Gartens nutze ich die Teppichmispel als Bodendecker. Leider ist diese durch das kriechende Fingerkraut durchzogen, das nicht effektiv per Hand entfernt werden kann, weil der Bodendecker schon relativ dicht ist. Gibt es ein Produkt von Ihnen, mit dem ich das Fingerkraut bekämpfen kann, ohne den Bodendecker zu schädigen?
no_image.jpg
Name: Gartenfreundin
Beitrag vom: 16.10.2017
Hallo Herr Antrecht,
solche Unkrautvernichtungsmittel, die das Fingerkraut (zweikeimblättrig) vom Cotoneaster (auch zweikeimblättrig) unterscheiden können, gibt es nicht. Es gibt zwar in der Landwirtschaft Mittel, die Gräser (einkeimblättrig) von zweikeimblättrigen Pflanzen unterscheiden können aber die sind erstens für den Haus- und Kleingartenbereich nicht zugelassen und würden zweitens hierbei auch nicht weiterhelfen. Also bleibt nur Handarbeit zum Entfernen des Unkrauts.

Gruß Gartenfreundin
War dieser Beitrag hilfreich?21