Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: blauezampel
Beitrag vom: 01.07.2018
Guten Tag!
Eigentlich bin ich gegen die chemische Keule. Ich habe ein Stück Giersch verseuchtes Land, ich kann hier auch nicht ausdunkeln. Frage: Wenn ich den Giersch jetzt mit Glyphosat bekämpfe, werden da meine Frühblüherzwiebeln mit geschädigt? Eigentlich sind sie ja in der Ruhephase!?!

MfG
Blauezampel
no_image.jpg
Name: Anja
Beitrag vom: 02.07.2018
Hallo Blauezampel,

Glyphosat kann eigentlich nur von grünen Pflanzenteilen aufgenommen werden. Da die Frühjahrsblüher eingezogen sind, dürfte nichts passieren.

Gruß
Anja
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: blauezampel
Beitrag vom: 02.07.2018
Besten Dank für die Info!

MfG
Blauezampel
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Stefanie
Beitrag vom: 13.07.2018
Giersch hat nichts mit "Verseuchung" zu tun...mit Geduld und der regelmäßigen Entfernung der Wurzeln kann man ihn sehr gut in den Griff bekommen! Habe so selber ein Feld von ca 20qm fast gierschfrei bekommen.
Darüber hinaus ist er ein gesundes und leckeres "Wildgemüse" und eine traditionelle Heilpflanze.
Alleine die Überlegung, ob Gyphosat verwendet werden könnte schockiert mich. Es gibt ausreichende Studien, die die Schädlichkeit belegen. Lieber den Giersch in Kauf nehmen als das Insektensterben und das Gesundheitsrisiko für Menschen zu unterstützen.
War dieser Beitrag hilfreich?22