Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Clara
Beitrag vom: 07.08.2018
Guten Tag!
Wie oft bzw. in welchen zeitlichen Mindestabständen darf gespritzt werden? Welche Auswirkungen hat es auf den Boden?
Mfg Clara
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 07.08.2018
Hallo Clara,

hier die Informationen zur richtigen Anwendung:
Rasen vor der Anwendung mähen, um einen möglichst direkten Kontakt zwischen Spritzlösung und Zecken bzw. Grasmilben zu gewährleisten und so optimale Ergebnisse zu erzielen. Zecken-und Grasmilben Konzentrat 1%ig, d.h. 10 ml pro 1Liter Wasser, spritzen. Betroffene Rasenflächen gründlich mit der Spritzlösung
einsprühen (100 ml Spritzbrühe pro m² ausbringen).
Nur direkt getroffene Schädlinge werden abgetötet. Ca. 20 cm der angrenzenden Bereiche mitbehandeln. Obst- und Gemüse pflanzen dabei auslassen.
Die Behandlung muss erst nach 7-10 Tagen wiederholt werden. Behandelte Flächen können nach Antrocknen des Spritzbelags wieder betreten werden.
Naturpyrethrum wirkt als Kontaktmittel, Pyrethrine, also die wirksamen Anteile des Natur-Pyrethrums, werden unter Licht-, Luft-, und Hitzeeinfluß nicht nur oberirdisch sehr schnell abgebaut, auch im Boden werden sie so schnell abgebaut, dass bei Untersuchungen keinerlei Beeinträchtigungen des Bodenlebens festgestellt worden sind.

Freundliche Grüße,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Katharina Fasse

War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Clara
Beitrag vom: 07.08.2018
Guten Tag,
danke für die Antwort! Bei uns ist es so, dass wir offensichtlich ein Zeckennest im Garten haben. Die Behandlung hat schon super gewirkt, aber trotzdem sind nach 2-4 Tagen wieder vermehrt Zecken dort aufgetreten. Ich überlege, ob ich nicht eine zeitlang alle 2 Tage nur dieses Eck behandle. Nach ihren Informationen nach dürfte da nichts dagegen sprechen. Oder?

Mfg Clara
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 09.08.2018
Hallo Clara,

das Mittel darf nur 2x auf der betroffenen Fläche pro Jahr gespritzt werden. Mehr Anwendungen sind nicht zugelassen.
Nach unserer Ansicht ist bei dieser Anzahl an Anwendungen in aller Regel eine ausreichende Zeckenbekämpfung gewährleistet.

Für eine erhöhte Anzahl an Applikationen liegen keine Untersuchungen vor. Daher ist eine häufigere Anwendung nicht von der Zulassungsbehörde genehmigt.
Das Mittel hinterlässt jedoch keine schädlichen Rückstände im Boden oder auf Pflanzen, auch wenn man versehentlich häufiger gespritzt hat.

Spritzen Sie möglichst nicht in der prallen Sonne, bei Temperaturen unter 25°C.

Freundliche Grüße,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?10