Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Kletti
Beitrag vom: 06.08.2018
Guten Tag,
wir haben seit einigen Wochen sporadischen Besuch von einer Waschbärfamilie. Glücklicherweise bewegen sich die Tiere z. Zt. nur im Aussenbereich
und haben noch nicht versucht auf den Dachboden zu gelangen. Jedoch laufen sie Abends und in der Nacht schon einmal gerne über das Vordach und den Übergang zu einem großen Garagendach. Noch haben wir den Schlafplatz der Tiere nicht entdeckt. Auf Licht und laute Töne haben sie nur bedingt erschrocken reagiert. Wir nehmen die Tiere so ca. alle 3-4 Tage wahr. Meine Frage: Kann Ihr Marder- und Waschbären-Schreck auch im Aussenbereich auf den bekannten Laufwegen der Tiere angewendet werden, oder ist es nur für geschlossene Räume, wie in Ihrer Beschreibung angegeben verwendbar ?
Vielen Dank
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 07.08.2018
Hallo Kletti,

Sie können das Marder- und Waschbär-Schreck* auch im Außenbereich um Ihr Haus herum benutzen, wobei Sie das Mittel zur Spritzanwendung in Wasser geben oder das Pulver direkt ausstreuen.
Zum Sprühen: 50 g Pulver (ca.10 Teelöffel) in 500 ml Wasser auflösen und gleichmäßig auf die belaufenen Flächen sprühen. 500 ml sind ausreichend für 8 – 10 m2.
Zum Streuen: Auf besonders stark besuchten Flächen 10 g Marder- & Waschbär-Schreck pro m² direkt ausstreuen (ca. 2 Teelöffel). Streuen ist nur an windgeschützten Stellen sinnvoll.
Dass die Tiere bisher noch nicht ins Haus gegangen sind ist ein großer Vorteil. Schützen Sie gerade die möglichen Einschlupfmöglichkeiten.
Um festzustellen, welche Laufwege die Tiere nutzen, kann man Talkumpuder (Baby-Puder) ausstreuen, so sieht man die Spuren am nächsten Tag.

*Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.


Freundliche Grüße,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Katharina Fasse
War dieser Beitrag hilfreich?00
Name: Tamara
Beitrag vom: 24.06.2023
Guten Tag, ich habe einen kleinen Hund, wenn ich nun das Mittel im Garten verteile ( wir haben im Moment zwei Waschbären die ich aus dem Garten haben möchte) ist dies schädlich für meinen Hund ?

mit freundlichen Grüßen

Tamara
War dieser Beitrag hilfreich?00
Name: Neudorff
Beitrag vom: 26.06.2023
Hallo Tamara,

das Mittel ist nicht schädlich für Haustiere, wirkt aber auch vertreibend auf Haustiere. Insofern sollten Sie es nicht an Stellen ausbringen, auf denen Ihr Hund sich regelmäßig aufhält oder wo er immer wieder langläuft.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00