Eure Beiträge

Thema wurde geschlossen, bei weiteren Fragen zum Thema, schreibt bitte einen neuen Eintrag

no_image.jpg
Name: Laura
Beitrag vom: 05.11.2019
Sehr geehrte Damen und Herren,

versehentlich wurden Vogelnester in unseren Kompost geworfen. Sie geben Ratschläge für Rasen etc. aber nicht wenn so was passiert.
Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir helfen könnten. Vogelflöhe im Hause habe ich schon erfolgreich bekämpft .
Danke und freundliche Grüße.
Laura
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 06.11.2019
Hallo Laura,

grundsätzlich sollten alte Vogelnester nicht im Kompost entsorgt werden, sondern in der Mülltonne.
Nehmen Sie am besten die Vogelnester vom Kompost und entsorgen diese dann. Dann erübrigt sich die Bekämpfung.
Tragen Sie dabei Handschuhe und schützen sich selber mit Sprays aus der Apotheke, die zur Abwehr von Mücken und Zecken angeboten werden (helfen auch gegen Flöhe).

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Laura
Beitrag vom: 19.11.2019
Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. Leider habe ich von Vogelnestern im Kompost erfahren, nachdem schon Blätter etc. (Ca.3 m) darauf geworfen wurden. Gibt es ein Mittel, mit dem ich den Komposthaufen begießen kann?
Ich bedanke mich im Voraus.
Freundliche Grüße
Laura
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 21.11.2019
Hallo Laura,

leider gibt es keine zugelassenen Mittel, um den Kompost gegen Flöhe zu behandeln, ohne den anderen Kompostbewohnern zu schaden. Das Problem wird sich nach einiger Zeit von alleine erledigen, da die Flöhe nicht dauerhaft im Kompost überleben können. Wenn Sie sich dem Kompost nähern, sollten Sie sich mit den genannten Sprays vor Flöhen schützen.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00