Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Moorhuhn
Beitrag vom: 06.07.2021
Hallo,
in mehreren Antworten zu Flohproblemen schreiben Sie, dass Menschenflöhe kaum noch verbreitet seien. Das heißt ja, dass die in Reihen oder Grüppchen auftretenden Stiche, bevorzugt in Armen und Beinen, die meinen Mann und mich seit einer Fahrradreise in der letzten Woche plagen (Hotelzimmer? Wiesen/Büsche?) mit hoher Wahrscheinlichkeit von irgendwelchen Tierflöhen herrühren, oder?
Wenn aber, wie ich auch in Ihren Antworten gefunden habe, Tierflöhe sich ohne Tierblut nicht vermehren können, wäre unser
mutmaßliches Flohproblem evtl. nur zeitlich befristet, weil wir keine Haustiere haben und auch normalerweise keinen Kontakt zu Tieren. Habe ich das so richtig verstanden?
Müsste man dann überhaupt zu drastischen Methoden greifen? Eigentlich kann die Wohnung dann ja nicht stark befallen sein, sondern hauptsächlich nur wir selber. Natürlich ausgezogene Kleidungsstücke u. ä.
Wie wären in diesem Fall die besten Vorgehensweisen, um dem Spuk ein schnelleres Ende zu bereiten? (Gesehen haben wir übrigens bisher keine Stichverursacher, aber was soll es sonst sein? Grasmilbe oder sowas hatte ich schon mal, das war deutlich anders, viel schlimmer.)
Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus!
no_image.jpg
Name: Marianne
Beitrag vom: 07.07.2021
Hallo Moorhuhn,

ich würde mich nicht darauf verlassen, dass sich die Flöhe einfach aushungern lassen. Ich habe mal gelesen, dass die bis zu 1,5 Jahre lang leben. Vielleicht kannst du da mal eine Tierärztin fragen?

Ansonsten kann ich dir sagen, dass man jeden Tag staubsaugen sollte. Damit werden die Floheier zum Schlupf angeregt und man kann die Flöhe besser bekämpfen.

Neudorff hat da ja dieses Neudo-Antifloh. Das soll sehr gut sein.

LG
Marianne

War dieser Beitrag hilfreich?00