Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Ute Co.
Beitrag vom: 24.02.2021
Guten Tag, wir haben das im Betreff genannte Produkt gekauft und fachgerecht ausgelegt. Leider bleibt es von den Ratten unberührt und sie laufen weiter um unser Haus herum und dies sogar tagsüber! Wir hatten vorher ein anderes Produkt und mit diesem genauso verfahren und dieses wurde (letztes Jahr) verzerrt und die Ratten waren weg. Wir wohnen direkt ab Wald und Feld und durch das Füttern der Vögel mit Sonnenblumenkernen nisten sich jedes Jahr mal welche ein. Haben Sie noch Tipp? VG Ute Co.
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 24.02.2021
Hallo Ute,

wir bedauern Ihre schlechten Erfahrungen mit unseren Sugan RattenKöder Pad**s*.

Sugan RattenKöder Pad**s werden seit Jahren mit gutem Erfolg eingesetzt. Sugan RattenKöder Pad**s sind besonders für Feuchträume geeignet, da sie sehr resistent gegen Schimmelpilzbefall sind.

Ratten sind sehr mißtrauisch und es kann vorkommen, dass die Köderboxen zuerst ignoriert und manchmal erst nach Umstellen angenommen werden. Wichtig ist, nicht zu oft an die Box zu gehen und sich an die Gebrauchsanleitung zu halten.

Vielleicht würde es einfach schon reichen, die Köder dünn mit Schokonussaufstrich oder Leberwurst einzustreichen, um die Attraktivität zu steigern.

Zudem sollte ausgeschlossen sein, dass die Ratten Zugang zu Getreide (z.B. Vogelfutter) und Maiskörnern haben. Getreide enthält Vitamin K, dies setzt allgemein die Wirksamkeit von Rattengiften herab.


* Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformation lesen.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Nicole Führer
War dieser Beitrag hilfreich?00