Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Monika
Beitrag vom: 14.08.2019
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Rattenköder Pads. Kann man die eigentlich auch gegen Mäuse einsetzen? Wir hatten eine Ratte im Garten und haben schon seit längerem die Pads in der dazugehörigen Falle ausgelegt. Die Ratte scheint nun beseitigt zu sein, allerdings tummeln sich nun ein paar Mäuse herum, genau an der Stelle wo die Falle stand. Sind die Pads dazu geeignet, auch Mäuse zu vernichten oder muss ich hierfür extra Mäuseköder kaufen? Wenn ja, kann ich die Rattenfalle dafür auch nutzen oder gibt es spezielle Fallen für Mäuse? Ich würde sonst die Rattenfalle wieder aufstellen und befüllen. Ich habe nämlich langsam das Gefühl, dass die kleinen Mäuschen die Pads nur zu gerne fressen und sich deshalb immer nachts an der gleichen Stelle tummeln, um Futternachschub zu suchen (konnten wir gut durch eine angebrachte Wildkamera beobachten). Vielen Dank für eine Antwort.
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 15.08.2019
Hallo Monika,

Mäuse und Ratten sind unterschiedlich groß. Was genau meinen Sie mit Rattenfalle?

Im Sugan RattenköderDepot können Sie die Pads auf den Spieß auffädeln. Auch Mäuse können mithilfe von diesem Depot beködert werden. Speziell für Mäuse bieten wir die Sugan MäuseköderBox an, da man bei Mäusen, die sogenannte Naschfresser sind, mehrere gesicherte Köderstellen anbieten sollte.
Grundsätzlich sind die Sugan Rattenköder Pads auch bei Mäusen wirksam.

Wenn Sie mit Rattenfalle jedoch die Sugan RattenFalle meinen, so wäre es sinnvoll, dass Sie bei ausschließlichem Befall mit Mäusen die Sugan MäuseFalle verwenden. Bei der deutlich größenen Sugan RattenFalle besteht die Gefahr, dass Mäuse nicht sofort und sicher getötet werden.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Katharina Fasse
War dieser Beitrag hilfreich?10