Eure Beiträge

Thema wurde geschlossen, bei weiteren Fragen zum Thema, schreibt bitte einen neuen Eintrag

no_image.jpg
Name: Isabelle
Beitrag vom: 15.05.2019
Bloß nicht als Hundebesitzer verwenden! Uns wurde gesagt, dass die mit Gift gefüllten Säckchen im Inneren der Box sich nicht lösen würden. Obwohl wir den Köder nur eine Nacht draußen stehen lassen haben, waren die Beutel von den Ratten im Beet verteilt worden! Dies haben wir morgens (als wir die Box wieder hochgestellt haben) nicht gesehen, da die Beutel im Gebüsch vom Beet lagen. Infolgedessen hat einer unserer Hunde den Beuten angefressen und musste direkt zum Tierarzt ein Brechmittel erhalten. Es folgt ein weiterer Tierarztbesuch zur Blutabnahme + hohe, unnötige Kosten und Stress fürs Tier.
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 15.05.2019
Hallo Isabelle,

mit Bedauern haben wir von dem Ärger gelesen, den Sie bei der Anwendung mit der Sugan RattenköderBox hatten. Die Sachets werden auf dem im Innern der Box zu fixierenden Draht aufgefädelt.
So wird ein Verschleppen der Köder verhindert, da die Ratte gezwungen ist, vor Ort zu nagen und zu fressen. Leere Papierhüllen stellen keine Gefahr dar, sofern Sie als Köder unsere aktuellen Sugan RattenKöder Pad**s verwendet hatten.
Für weitere Nachfragen Ihrerseits können Sie sich gerne auch direkt an unsere Fachberatung unter der Telefonnummer 05155 624 48 88 wenden.
Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 8:00 bis 16:00 Uhr und am Freitag von 8:00 - 14:30 Uhr.

Freundliche Grüße,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Katharina Fasse
War dieser Beitrag hilfreich?40
Name: Carl Schamel
Beitrag vom: 23.08.2023
Bei mir genau das gleiche passiert, wie vom Vorgänger beschrieben! Hatte aber nur einen Köder hineingelegt. Wie gefährlich ist der Wirkstoff eines Köders für einen Hund von 8 kg?
War dieser Beitrag hilfreich?10
Name: Neudorff
Beitrag vom: 23.08.2023
Hallo Herr Schamel,

die Sugan RattenKöder Pad**s* enthalten als Wirkstoff 27 mg/kg Coumatetralyl. Ein Köderbeutel wiegt 10 g und enthält dementsprechend 0,27 mg Coumatetralyl. Ein 8 kg Hund müsste mehrere 100 Stück dieser Köderpäckchen fressen, um zu sterben. Insofern ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass der Hund nach der Aufnahme eines Päckchens geschädigt würde. Sofern sich das Tier trotzdem auffällig verhält, empfehlen wir, zum Tierarzt zu gehen und die Verpackung vorzuzeigen.

Grundsätzlich sollten die Köderpäckchen im Sugan RattenKöder Depot auf den Metallspieß gesteckt werden, um die Verschleppung zu verhindern.

*Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?40