Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Antje
Beitrag vom: 12.10.2019
Hallo, wir haben durch einen Hamster Ratten bzw Vogelmilben im Haus. Durch die Katze wurden diese im ganzen haus verteilt. Im Schlafzimmer und Wohnzimmer haben wir mittlerweile Fogger mit Permethrin eingesetzt. Es treten weiterhin gelegentlich Stiche auf. Da ich die kinderzimmer und den Rest des Hauses nicht auch noch mit dem Langzeitgift behandeln möchte, habe ich mur das Ungeziefer permanent spray besorgt und entlang der Leisten in den Kinderzimmer gesprüht.

Können Sie mir sagen, ob das Pyrethrum ohne Wirkverstärker gegen diese Milben ausreicht, wenn sie drüberblaufen?
Wie lange hält sich denn der Wirkstoff im Haus ohne direktes UV Licht.

Vielen Dank
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 15.10.2019
Hallo Antje,

grundsätzlich ist das Naturpyrethrum sehr gut gegen Milben wirksam. Wie lange diese Wirkung über die direkte Kontaktwirkung hinaus anhält, ist sehr stark von den Untergründen abhängig, die behandelt worden sind. Auf versiegeltem Holz, Kunststoff, Vinyloberflächen oder Fliesen kann die Wirkung bis zu 2 Wochen anhalten, auf einer saugenden Oberfläche wie einer Rauhfasertapete , einem unbehandelten Holz oder einem Wollteppich greift im Wesentlichen die hohe Sofortwirkung. Aufgrund des Abbaus des Wirkstoffes Naturpyrethrum läuft man jedoch auch bei einem wiederholten Einsatz nicht Gefahr, dass sich der Wirkstoff im häuslichen Umfeld langfristig akkumuliert.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Katharina Fasse
War dieser Beitrag hilfreich?00