Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Melanie
Beitrag vom: 12.08.2021
Hallo,
ich habe hühner im garten, die gerne ameisen picken. Schadet es ihnen, wie sie ameisen verspeisen, die von dem Granulat gegessen haben?
no_image.jpg
Name: neudorff
Beitrag vom: 13.08.2021
Hallo Melanie,

bei unserem Loxiran -S- Ameisenmittel handelt es sich um ein zugelassenes Biozid zur Bekämpfung von Ameisen rund um das Haus, z.B. auf Wegen, Terrassen oder Balkonen. Eine Anwendung z.B. auf Rasenflächen oder in Beeten ist somit nicht zulässig.
Loxiran -S- Ameisenmittel ist ein reines Kontaktmittel, jede Ameise, die mit dem Wirkstoff in Berührung kommt, stirbt innerhalb von kurzer Zeit.
Optimale Ergebnisse werden deshalb dann erzielt, wenn Loxiran AmeisenStreumittel** im Gießverfahren angewendet wird. Das Mittel direkt vor der Anwendung in Wasser auflösen. Die Lösung anschließend dort, wo die Sandhäufchen Eingänge anzeigen, in die Ameisennester gießen und diese fluten. Um mit einer Anwendung eine größtmögliche Wirkung zu erzielen, nutzt man am besten die frühen Morgenstunden, da sich nur dann alle Ameisen im Nest befinden.
So werden die Ameisen unterirdisch getötet. Es gibt jedoch keine expliziten Untersuchungen über die Auswirkung von Loxiran –S– Ameisenmittel auf Hühner.
Der natürliche Wirkstoff, ein Chysanthemenextrakt, baut sich bei Hitze und unter UV-Licht schnell ab.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Katharina Fasse

War dieser Beitrag hilfreich?00