Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Carmen Schlageter
Beitrag vom: 03.07.2019
In unseren Blumenkästen sind um die Studentenblumen ganz viele Ameisen. Es befinden sich auch noch Betunien in den
Kästen. Wie kann ich die Ameisen schnell bekämpfen?
no_image.jpg
Name: Gartenfreundin
Beitrag vom: 04.07.2019
Hallo Carmen,
Ameisen fressen nicht an Pflanzen. Meistens pflegen sie Blattläuse. Sie können in der Nähe der Blumenkästen Ameisenköderdosen aufstellen. Die Ameisen krabbeln hinein und transportieren den Wirkstoff direkt ins Nest.
Gruß Gartenfreundin
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Lara
Beitrag vom: 27.07.2019
Ich habe auf Empfehlung vom Baumarkt das Granulat für Balkonkästen verwendet.
Seitdem traue ich mich nicht mehr, die Kästen hinzuhängen, da mir nicht klar ist, wieviel Giftstoffe der Nachbar unter mir abbekommt, wenn es regnet und das Wasser von den Pflanzenkästen nach unten tropft.
War dieser Beitrag hilfreich?00