Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Henning Kriebel
Beitrag vom: 28.05.2015
Wie wirkt das Katzenschreck auf einen Hund (wir haben einen)?
Wie wirkt Katzenschreck auf (junge) Vögel? Kann man sie mit Katzenschreck wirkungsvoll schützen, wenn sie flügge werden und erst mal zu Fuß schützende Gebüsche erreichen müssen?
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 28.05.2015
Hallo Herr Kriebel,

die Duftstoffe in KatzenSchreck* sind speziell auf Katzen abgestimmt. Die meisten Hunde lassen sich davon nicht stören. Schädlich sind die Duftstoffe weder für Katzen, noch für Hunde, noch für Vögel. Das Trägergranulat ist mineralisch, wird von den Vögeln also auch nicht gefressen.
KatzenSchreck kann helfen, Katzen grundsätzlich (und nach einer gewissen Eingewöhnungszeit) von den behandelten Flächen fernzuhalten.
Ich fürchte aber, wenn eine Katze bereits dabei ist, einen jungen Vogel zu jagen, wird sie sich auch von KatzenSchreck nicht mehr davon abhalten lassen.
Beginnen Sie also am besten frühzeitig, die Flächen in der Nähe der Nester zu schützen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00