Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Christoph
Beitrag vom: 06.03.2021
Während die Schildkröten im Winterschlaf waren, haben die Katzen den Aussenbereich des Geheges in Besitz genommen. Da ich die Katzen weghaben möchte, habe ich den Katzen-Schreck** von Ihnen eingesetzt. Erfolgreich! Nun stellt sich aber die Frage, ob die Schildkröten sich wohlfühlen können, wenn sie das Gehege wieder in Besitz nehmen?
Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen!
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 08.03.2021
Hallo Christoph,

Katzen-Schreck*** ist ein Fernhaltemittel auf der Basis rein pflanzlicher Duftstoffe (Knoblauchöl und Lavandinöl), die an ein Granulat aus Tonmineralien gebunden werden. Der lang anhaltende Geruch vertreibt die Katzen wirkungsvoll aus Hinterhöfen, von Terrassen oder von anderen Plätzen. Die Schutzwirkung hält je nach Witterung 3-4 Wochen an.
Zunächst sollte die Fläche gründlich gereinigt werden (Kot und Urin entfernen). Das Produkt wird an einem trockenen Tag flächig ausgestreut auf der zu schützenden Fläche. Nach starken Regenfällen sollte die Anwendung wiederholt werden. Da sich die pflanzlichen Öle sehr gut biologisch abbauen (je nach Witterung nach 3-4 Wochen), stellen sie keine Gefahr für die Schildkröten dar.

*Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformation lesen.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00