Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: P.U.Baer
Beitrag vom: 05.07.2020
Hallo, in diesem Jahr sind ja besonders viele Schnecken unterwegs. Vor allem viele von der spanischen Wegschnecke.
Nun überlege ich, zum Schutze der Pflanzen, das Neudorff Schneckenkorn (Ferramol*) einzusetzen.

Allerdings freue ich mich auch darüber, im Garten einige Schlegel zu beherbergen, die wohl die schädlichen Schnecken auf natürlichem Wege bekämpfen.
Schlegel sind nun aber den Schnecken sehr ähnlich: Sie schleimen sich über den Boden.

Würde ich mit dem Einsatz des Schneckenkorns ungewollt auch meine treuen Tigerschlegel vernichten?
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 06.07.2020
Hallo,

Sie interessieren sich für die Wirkung von Ferramol Schneckenkorn**, bzw. Ferramol Schneckenkorn compact** auf Tigerschnegel.

Ferramol* wirkt spezifisch gegen Schnecken. Es wirkt gegen alle Arten von Schnecken.

Nacktschnecken wandern zur Nahrungssuche auf dem Boden umher und können somit das auf der Erde ausgestreute Ferramol* fressen.
Tigerschnegel fressen andere Schnecken, deren Gelege und oft welkes Pflanzenmaterial.

Zwar ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass Tigerschnegel geschädigt werden, aber wenn in Ihrem Garten Tigerschnegel vorkommen, dann sollten Sie dort Ferramol* nicht ausstreuen.

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?40