Eure Beiträge

Thema wurde geschlossen, bei weiteren Fragen zum Thema, schreibt bitte einen neuen Eintrag

no_image.jpg
Name: Strubbel
Beitrag vom: 28.04.2021
Hallo
Meine Katze hat sich selbst die Tür geöffnet und das noch nicht trockene finalsan af Unkrautfrei Plus abgeleckt.
Kann das für die Katze gefährlich sein? Worauf muss ich jetzt achten?
Vielen Dank für eine schnelle Antwort!
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 29.04.2021
Hallo,

unser Finalsan AF UnkrautFrei Plus*,°,°°°* enthält als Wirkstoffe Pelargonsäure und Maleinsäurehydrazid. Die Pelargonsäure (Fettsäure) kommt auch in der Natur vor, z.B. in vielen Pflanzen aus der Familie der Geranien. Maleinsäurehydrazid ist ein Wachstumsregulator, der z.B. bei gelagerten Zwiebeln oder Kartoffeln verhindert, dass diese auskeimen.

Finalsan* ist jedoch nicht als Säure formuliert, sondern leicht basisch mit einem pH-Wert von 7,8. Durch die seifige Formulierung kann es zu Schleimhautreizungen führen, wenn der feuchte Belag aufgeleckt wird. Dabei sind mögliche Schleimhautreizungen abhängig von der aufgenommenen Menge. Wir senden Ihnen das Sicherheitsdatenblatt per Mail zu, sofern ein Tierarzt-Besuch nötig sein sollte.

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen

Wir hoffen, dass es Ihrer Katze weiterhin gut geht.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich

War dieser Beitrag hilfreich?11