Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: de Bie Claudia
Beitrag vom: 10.06.2015
Hallo , unsere beiden Hunde sind ganz scharf auf den Dünger. Seit ich meine Tomaten vor einer Woche damit gedüngt habe wollen sie immer an den Stellen die Erde fressen.Ist auch dieser Dünger für sie ungefährlich?
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 11.06.2015
Hallo Claudia,

unsere organischen Dünger (z.B. Azet RasenDünger, Azet TomatenDünger, Azet GartenDünger etc.) können auch in Gärten eingesetzt werden, in denen Haustiere gehalten werden.
Die Dünger enthalten qualitativ hochwertige pflanzliche und tierische Rohstoffe, die einer regelmäßigen Qualitätskontrolle unterliegen. Verwendet werden für die Azet Dünger Federmehl, Knochenmehl, Fermentationsrückstände und Vinasse aus der Zuckerrübenverarbeitung. Die Inhaltsstoffe werden bei 120°C sterilisiert. Nach der Sterilisation werden nützliche Bodenorganismen hinzugefügt, die für Mensch und Tier unschädlich sind. Unsere Dünger sind frei von Rizinusschrot.
Die in den Düngern enthaltenen Rohstoffe sind für Haustiere unbedenklich. Auch wenn die Tiere versehentlich von dem Dünger gefressen haben, sind keine Gesundheitsschäden zu erwarten.
Nach einer Düngungsmaßnahme mit einem unserer Azet-Dünger dürfen die Haustiere daher die gedüngten Flächen sofort wieder betreten.

Wenn Ihre Hunde so an Azet TomatenDünger interessiert sind, empfehlen wir, den Dünger nach der Ausbringung sehr gut einzuwässern. So wird er gleich aktiviert wird und löst sich. Dann ist er auch von Haustieren nicht mehr so gut zu erreichen und kommt ausschließlich den Pflanzen zugute.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00